Abschlussübung der Feuerwehrjugend
Erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu
Nach einem langen und anstrengenden Jahr für die Fohnsdorfer Feuerwehrjugend, fand am zweiten Adventwochenende die Abschlussübung der Jugendlichen statt. Bei windigem Winterwetter, durfte Ortsjugendbeauftragter Christopher Walch die zahlreich erschienenen Elternteile sowie Kommandant Werner Scheucher recht herzlich begrüßen.
Um auf diesen Tag bestmöglich vorbereitet zu sein, wurden in den letzten Wochen die angehenden Feuerwehrmänner in vorbildlicher Manier auf diese Übung vorbereitet.
Das diesjährige Einsatzszenario umfasste einerseits einen Brand eines Holzstapels, welcher mit einem Löschangriff mittels zwei Strahlrohren bekämpft werden musste. Andererseits galt es einen umgestürtzen PKW mittels Greifzug zu sichern und wieder auf die Räder zu stellen. All die gestellten Aufgaben meistere die Feuerwehrjugend mit Bravour, mit anhaltendem Applaus verabschiedete man sich schließlich vom Feuerwehrjugendjahr 2013.
Auf diesem Weg gilt ein großer Dank dem Jugendchef Christopher Walch der mit seinem Team in gewohnter hervorragender Weise die Feuerwehrjugend auf den Aktivstand vorbereitet. Die Fohnsdorfer Bevölkerung kann sich auch in Zukunft auf eine gut ausgebildete und motivierte Feuerwehr verlassen, die jederzeit rund um die Uhr bei jeder Witterung sofort zur Stelle ist.
©FF Fohnsdorf